Mittwoch, 20. September 2017

Schere um den Kopf in Zeiten des Wahlkampfes

faz.net bring an ein und demselben Tag folgende Grafik:

Und dann folgende Abstimmung:

Das wache Auge bemerkt: da fehlt doch eine Farbe. Und zwar eine, die bei den Umfragen sich mit einer anderen Farbe immerhin den dritten Platz teilt. Der fünfte und sechste Platz dagegen sind in der Umfrage vertreten.

Disclaimer: das ist kein politisches Statement, sondern ein medienkritisches:

"Nee, liebe Leitmedien, so wird das nichts mit dem Vertrauen in eine ausgewogene, unparteiische Berichterstattung."

Schlagwort: Verrückte Normalo-Welt

Mir etwas anheimstellen

 
ich bin hier nicht angesprochen...
...weil ich Österreicher bin. Aber ich bin ein Senfzugeber, so gebe ich hier meinen Senf dazu ;)

Die Wahlergebnisse steht in groben Zügen fest. Das legt eine weitere Schwarz-Rote-Koaliton nahe. Eine Jamaika-Koalition ist denkbar, wenn SPD aus eigenem Antrieb aus der Koaltion ausscheidet. Alle anderen Varianten sind so gut wie ausgeschlossen.

Fazit: An der Deutschen Politik wird sich mangels Alternativen kaum was ändern. Die Änderungen werden marginal sein, weil der Druck aus Rechts nicht ausreicht, eine Änderung in der Denkweise der Frau Merkel herbeizuführen!

... link  


... comment