Sonntag, 16. Juli 2017

Hinten angestellt

Ankunft aus dem Ausland am Flughafen Schönefeld.

Auf dem Flugfeld kreuzen Panzerwagen, an mir läuft ein Bewaffneter vorbei, der vor Gerätschaften kaum laufen kann.

Damit kann ich leben. Dass aber die Passkontrolle für EU-Bürger geschlossen ist und ich mich hinter alle anderen anstellen muss, die den Grenzbeamten ihre Motive für die Einreise glaubhaft zu machen versuchen - dafür habe ich kein Verständnis.

Jedes Land der Welt billigt seinen Bürgern wenigstens bei sich zu Hause einen Vorteil zu.

Die EU ist aber kein Land, und für mich gibt es also nirgendwo mehr einen Vorteil. Das sollte man sich merken. Dass ich deswegen meinen Zug verpasst habe, ist das geringere Problem.

Schlagwort: Verrückte Normalo-Welt

Bezug herstellen   > Mir etwas anheimstellen (0 Kommentare)