Mittwoch, 27. Februar 2019

Die armen Kinder

Bei Fefe findet sich ein klarer Fall von Medienkompetenztraining.

Tausende Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs bei minderjährigen Flüchtlingen, die Trump von ihren Eltern hatte trennen lassen.

Mal ab davon, ob es Trump persönlich war oder nicht:

Trump wurde 2017 ins Amt eingeführt. Die Trennungsanweisung begann im April 2018. Von den "Tausenden" (4.556, um genau zu sein) Beschwerden, die das Gesundheitsministerium zwischen Januar 2015 und Juli 2018 erhielt, stammen nur 514, oder 11 Prozent, überhaupt aus der Zeit der Trennungspolitik Trumps. Das bedeutet, 4.042 angezeigte sexuelle Belästigungsfälle sind nicht Trump zuzuschreiben, sondern ... wer war nochmal Präsident vor Trump? Obama? Obama. 514 (keine Tausende) bei Trump, 4.042 (vier Tausende) bei Obama.

Weiter im Text.

Das Justizministerium hat von Oktober 2014 (Obama!) bis Juli 2018 nur 1.303 Beschwerden erhalten, teilt diese aber nach Beschuldigten auf. 178 Fälle wurden vom Personal verübt. Das sind eindeutig 178 zu viel! Aber es sind (wenn man die Zahlen des Justizministeriums gegen die des Gesundheitsministeriums hochrechnet) um die 20 in der Zeit, wo Trumps Trennungsanweisung bestand. Was hat Obama eigentlich gegen die ca. 112 Fälle getan, die während seiner Amtszeit passierten?

Es handelt sich im übrigen dabei um "Gerüchte über Beziehungen, Anschauen pornographischen Materials bis zur erzwungenen Berührung der Genitalien der Minderjährigen". Leider gibt es keine Prozentzahlen dazu. Vergewaltigungen sind nicht dabei.

Auf der verlinkten Seite gibt es noch mehr Material zu den Vorfällen mit dem Personal. Zum Beispiel über das Fiskaljahr 2015: 24 aufgeführte Fälle, davon 12 mit Angabe des Geschlechts der Verbrecher: 5 Männer, 7 Frauen (ach!). Bei 19 Fällen ist das Geschlecht der Opfer angegeben: 12 Jungen, 7 Mädchen (ach!). Sagt vielleicht auch was dazu aus, wie die Opfer-und-Täter-Verhältnisse zwischen den Geschlechtern so sind.

Zuletzt noch: von den Vorfällen, die dem Justizministerium gemeldet wurden, waren 65% von ... anderen Minderjährigen verübt worden. Hochgerechnet auf die Fälle, die dem Gesundheitsministerium gemeldet wurden, haben die Migrantenkinder selbst also knapp 3.000 Sexvergehen begangen.

Wovon zwischen 1.500 und 2.000 Fälle in die Amtszeit Obamas fallen.

Was sagt das eigentlich über die Migrantenkinder aus?

Was hätten die wohl angerichtet, wenn sie frei durch die USA hätten laufen können?

Schlagwort: Verrückte Normalo-Welt

Bezug herstellen   > Mir etwas anheimstellen (0 Kommentare)