Donnerstag, 18. Mai 2017

Genitalverstümmelung

"Genitalverstümmelung in Indonesien noch immer weit verbreitet" betitelt faz.net ein von der AFP übernommenes Video.

Und beklagt, dass die Eltern das für eine zukünftige Muslima für nötig halten.

Und dass das immer noch nicht verboten sei.

Ich kenne noch ein Land in der Welt, das Genitalverstümmelung nicht verbietet.

Nein, nicht nur nicht verbietet, sondern gesetzlich für erlaubt erklärt.

Deutschland.

Ein gesetzlich zulässiger Grund für Eltern, in die Beschneidung einzuwilligen, sei in der Religionszugehörigkeit der Eltern zu finden, sagte dazu Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen). Deshalb sei die Beschneidung keine Straftat.

Ich frage mich, woher faz.net ihre Überheblichkeit nimmt, Indonesien für einen Brauch zu kritisieren, der bei uns gesetzlich erlaubt ist - sogar mit derselben Begründung.

...

Ach so, in Indonesien geht es um Mädchen, in Deutschland um Jungs.

...

Nein. Ich kapier's immer noch nicht.

Schlagwort: Verrückte Normalo-Welt

Bezug herstellen   > Mir etwas anheimstellen (0 Kommentare)