Freitag, 21. August 2020

So schön ruhig hier, gar nicht wie in Europa

Als Aspie habe ich es gern ruhig um mich herum, und deshalb ist es an der Zeit, meinen Mitbürgern meinen tiefen Dank auszusprechen.

Was habe ich die letzten zwei Wochen gefürchtet, dass es wieder Krawall geben würde auf deutschen Straßen.

Es war immerhin Präsidentschaftswahl in Weißrussland, und in Deutschland geht man auch wegen geringerer Vorkommnisse auf die Straßen.

Das Zeug zu Demos auf unserem Marktplatz hätte die Chose gehabt:

check
Ein Toter?

check
Polizeigewalt?

check
Massive Proteste vor Ort?

Aber zum Glück lassen die Deutschen die Kirche im Dorf und die weißrussischen Probleme in Weißrussland. Es geht ja nur um ein europäisches Land, nicht um eines in Amerika.

Wobei... wenn Demos für die Schwarzen in den USA bei uns hip sind, weil wir auch Rassismus haben, dann hätte der eine Dichter oder andere Denker durchaus auf die Idee kommen können, auch in Deutschlang gegen entsprechende Zustände zu demonstrieren:

Wir haben auch Polizeigewalt, hörte ich kürzlich.

Wir haben auch Tote unter Mitschuld des Staates, hörte ich kürzlich.

Und ich möchte hinzufügen:

Wir haben auch eine Regierungschefin, die fast so lang an der Macht ist wie Putin Präsident von Russland ist.

Wir haben auch Wahlen, die rückgängig gemacht werden müssen, weil das Ergebnis nicht gefällt.

Wir haben auch Oppositionsparteien, gegen deren Personal öfter politisch motivierte Straftaten begangen werden als gegen die Regierungsparteien zusammen.

Aber nein, den Schuh wollte sich hier wohl doch niemand anziehen. Woran das wohl liegt?

Schlagwort: Verrückte Normalo-Welt

Mir etwas anheimstellen